Themenwoche Erlebnispfad vom 03. - 07. Oktober 2016

Der Wald ist ein beliebter Aufenthaltsort. Die Bäume spenden an heissen Sommertagen Schatten, der Vita Parcours animiert zu sportlichen Betätigungen, die Ruhe und das Vogelgezwitscher laden zu einem erholsamen Spaziergang ein, also ein beliebter Ort, wo wir uns begegnen. 

Die Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen der Oberstufe Walchwil haben diese Begegnungszone Wald während einer Woche durch verschiedene Erlebnisangebote wie Barfussweg, vertonte Geschichten (Sagen von Walchwil) und Informationen über den Wald (Flora, Fauna) bereichert. Dafür haben die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Arbeiten wählen können. So konnten die Jugendlichen den Barfussweg bauen, eine Website gestalten, als Redaktorinnen und Redaktoren eine Schulzeitung verfassen oder Walchwiler Sagen vertonen. Nach einer Einführung in das Thema am Montagmorgen wurde die Arbeit innerhalb der verschiedenen Arbeitsgruppen vorangetrieben.

Die Korporation Walchwil und die Mitarbeiter des Ökihofs haben uns tatkräftig und grosszügig unterstützt. Ohne ihren Beitrag wäre dieses Projekt nicht realisierbar gewesen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den grossen Einsatz und wünschen viel Spass im Wald!

Weitere Details zum Erlebnispfad finden sie hier.

Oberstufe Walchwil
Christine Steimen, Martin Senn, Michel Beuchat



Meldung druckenText versendenFenster schliessen